Beschreibung Drucken


I STILL GET CHILLS: Don Rosas erstaunliches Leben und WerkI STILL GET CHILLS: Don Rosas erstaunliches Leben und Werk

Don Rosa ist einer der beliebtesten Comiczeichner der Welt. Für seine detailverliebten Duck-Abenteuer wird er vergöttert, mit Onkel Dagoberts Biografie Sein Leben, seine Milliarden hat er sich unsterblich gemacht und einen Eisner-Award gewonnen, den wichtigsten Comicpreis der Welt.
Doch wer ist der Mensch hinter den Enten? Alex Jakubowski und Lois Lammerhuber haben mit dem Starzeichner sehr viel Zeit auf seinem traumhaften Anwesen in Kentucky verbracht. Umgeben von einer der größten Comicsammlungen Nordamerikas, White-Castle-Fast-Food-Devotionalien, erstaunlichen Buch-, Film-und CD-Bibliotheken, exquisiten Vintage Cars und einer Flipper-Sammlung, die neidisch macht, erlebten sie in tagelangen Ateliergesprächen und Ausflügen in Don Rosas Kindheit nach Louisville die Facetten einer schillernden Persönlichkeit. Gemeinsam mit Don krochen sie auf allen Vieren stundenlang durch seine geliebte Chiliplantage und genossen abends seine sensationelle Meisterschaft des Grillens von Monstersteaks und Superhühnern.

Ein toller Bildband mit überagenden Fotos und viel Hintergrundinformationen - ein Muss für echte Don Rosa Fans.


Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Edition Lammerhuber
Sprache: Englisch, Deutsch
ISBN: 9783903101258

49,90 EUR